Suche
nach Kursen
 Aktien
 Fonds
 Zertifikate
 Optionsscheine
 Optionen & Futures
nach Artikeln
alle Artikel
nur Analysen
nur News
als Quelle
 
WKN/ISIN/Symbol/Name

Login Depot + Forum
 
Passwort vergessen?


   
Aktuelle Kursinformationen ()
Kurs Vortag Veränderung Datum/Zeit
-   -   0 0 % /
 
ISIN WKN Jahreshoch Jahrestief
-   -  
 
 
 

AT&S Upgrade


01.11.2002
Merrill Lynch

Die Analysten der Investmentbank Merrill Lynch stufen die Aktie von AT&S (WKN 922230) von "sell" auf "neutral" hoch.

Man erwarte, dass die Aktie aufgrund positiver Nachrichten in nächster Zeit steigen werde. Die Nachfrage nach Mobiltelefonen (60% der Umsätze) und insbesondere für Nokia`s Modelle (ca. 34% der Umsätze) würden stark bleiben. AT&S hätte seit September eine hohe Kapazitätsauslastung und nach Angaben des Managements eine sehr gute Visibilität bis Weihnachten. Die Lagerbestände würden sich auf vernünftigen Niveaus bewegen und bislang sei kein Nachfrageabschwung erkennbar.


Insofern seien die Gewinnerwartungen für 2002 und darüber hinaus angehoben worden, was auf Kostensenkungen und hohe Auslastungsquoten zurückzuführen sei. Die EPS-Schätzungen für 2002 würden sich auf 0,05 Euro, die für 2003 auf 0,37 Euro und die für 2004 auf 0,66 Euro belaufen.

Die Aktie sei derzeit vernünftig bewertet. Längerfristig bleibe man für die Perspektiven der Mobilfunkindustrie was Wachstum und Profitabilität anbetreffe vorsichtig. Diese Bedenken würden durch den anhaltenden Preisdruck und Überkapazitäten in dieser Industrie unterstrichen.

Vor diesem Hintergrund bewerten die Analysten von Merrill Lynch die Aktie von AT&S nunmehr mit dem Votum "neutral".




Erweiterte Funktionen
Artikel drucken Artikel drucken
Weitere Analysen & News mehr
19.05.2022, ZertifikateJournal
BEST Turbo-Optionsschein auf AT&S: Long bleiben! Optionsscheineanalyse
24.03.2022, ZertifikateJournal
BEST Turbo-Optionsschein auf AT&S: Das dürfte die Aktie weiter antreiben! Optionsscheineanalyse
03.02.2022, ZertifikateJournal
Best Unlimited Turbo-Optionsschein auf AT&S: Massive Ausweitung des Geschäfts geplant - Optionsscheineanalyse
02.11.2018, ZertifikateJournal
Turbo auf AT&S: Moderate Bewertung - Optionsscheineanalyse
22.09.2006, Raiffeisen Centrobank
Neue Optionsscheine auf AT&S
 

Copyright 1998 - 2026 optionsscheinecheck.de, implementiert durch ARIVA.DE AG